Mercedes-Benz Consulting besucht die AV-Klassen

Und dann gab es sogar noch ein professionelles Bewerbungsfoto…

Die Käthe-Kollwitz-Schule bietet viele verschiedene Möglichkeiten für junge Menschen, schulisch und beruflich weiterzukommen. Unter anderem die Schulart AV-Dual. Ziel des AV-Dual ist es nicht nur die Schülerinnen und Schüler zum Hauptschulabschluss zu führen bzw. diesen zu verbessern, sondern auch die Schülerinnen und Schüler in Ausbildung zu bringen. Hierfür sind professionelle Bewerbungsunterlagen von größter Bedeutung! Über eine ganz besondere Unterstützung bei der Erstellung von professionellen Bewerbungsunterlagen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 9 AV-Dual Klassen der Käthe-Kollwitz-Schule freuen.

Am 06. und 09.022024 besuchten uns, wie schon im letzten Jahr, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mercedes-Benz Consulting. Im Rahmen dieses 2-tägigen Workshops konnten die Schülerinnen und Schülern hilfreiches Wissen rund um das Thema Bewerbungen sammeln. Von Persönlichkeitseigenschaften, Lesen und Verstehen von Stellenanzeigen, Schreiben von Lebensläufen und Anschreiben bis hin zu Do's and Don’ts in Vorstellungsgesprächen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen. Fast 80 Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer bei den Workshops dabei und waren ausnahmslos begeistert und dankbar für diese besondere Erfahrung.

An dieser Stelle möchte sich die Käthe-Kollwitz-Schule ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Mercedes-Benz Consulting für das große Engagement und die angenehme Zusammenarbeit bedanken!