Ein Ausflug auf das Eis

Am Montag, 11.11.2019, machten die VAB Klassen VAB2 – VAB8 einen Ausflug zur Schlittschuhbahn auf die Neckar-Halbinsel in Oberesslingen. Die Organisatoren waren die Klassensprecher der VAB 4.

Viele Schüler freuten sich sehr auf diesen Ausflug. Um 9 Uhr war Treffpunkt an der Käthe-Kollwitz-Schule. Gemeinsam liefen die VAB-SchülerInnen und LehrerInnen zum Eisstadion. Nach einer halben Stunde Fußmarsch an der frischen Luft sind alle am Eisstadion angekommen und freuten sich gleich aufs Eis zu dürfen. Zu toller Musik konnten die SchülerInnen ihre Runden drehen. Das war jedoch nicht für alle einfach. Manche standen das erste Mal auf dem Eis. Schüler, die gut Schlittschuh fahren konnten, halfen den anderen. Dadurch hatten alle Spaß und niemandem ist etwas passiert. Außerdem konnten sich die SchülerInnen der verschiedenen Klassen so besser kennenlernen.

Um 11.30 Uhr war der Ausflug zu Ende und alle gingen erschöpft aber glücklich nach Hause. 

Bericht aus der VAB 4

 

Termine

03. Februar 2020
16:30 Uhr - 18:00 Uhr
11. Februar 2020
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mehr Termine