AV dual


1. Hilfe Kurs im AV dual

Am 13. März fand unser erster 1. Hilfe Kurs mit der AV3 statt, begleitet von unseren Anleiterinnen Jasmin und Lisa. Diese Veranstaltung war ein integraler Bestandteil unseres Profils Gesundheit und Bewegung und fand im Rahmen des Unterrichts statt.
Jasmin und Lisa, ehemalige Abiturientinnen, die sich nun in medizinischen Berufen ausbilden, leiteten den Kurs. Bereits im Dezember hatten sie uns im Unterricht besucht, um ihre Berufe vorzustellen. Die Aussicht, von ihnen Erste Hilfe zu lernen, zog alle Schülerinnen und Schüler an diesem Tag in den Unterricht!
Es war ein Tag des Lernens, der Zusammenarbeit und des Engagements. Wir erwarben Kenntnisse in Erster Hilfe, lernten, wie man in Notfällen reagiert und Verletzungen versorgt. Jasmin und Lisa vermittelten uns nicht nur Wissen, sondern auch das Vertrauen, im Ernstfall richtig handeln zu können.
Unser Dank gilt Jasmin und Lisa für ihre Zeit, Geduld und Expertise. Dieser Kurs wird eine Erfahrung sein, die uns lange begleiten wird und uns auf unserem Weg im Gesundheitsbereich weiterbringt.