Aktuelles

Die Käthe-Kollwitz-Schule beteiligt sich bei der Amnesty International Aktion.

Der Oberkurs der Berufsfachschule macht einen Ausflug zur KZ Gedenkstätte in Leonberg.

Am vergangenen Wochenende genoss eine Gruppe von Lehrern und Lehrerinnen die herrlichen Bedingungen in Lech am Arlberg.

Impressionen aus dem 1. Hilfe Kurs in der AV3: Lernen und Spaß in Einem

Das erste Lehrjahr der Friseurauszubildenden hatte heute die Gelegenheit, einen Tag bei der AOK zu verbringen.

Glanzvolle Erfolge bei den Landesmeisterschaften Baden-Württemberg 2024.

Die AV2-Klasse kocht zum Thema „Die Deutschen und ihre Nachbarn im Osten“.

Heute wurde der erste Workshop zum Thema "Fair sein-online und offline" gehalten.

AV2 besichtigt das Modegeschäft Röther. Ein Videobeitrag.

BONUM et MALUM

Eine weitere erfolgreiche Aufführung des Literatur- und Theaterkurses der 12. und 13. Jahrgangstufen!

Seife herstellen ist schülerleicht und deshalb haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse BKEH1 das mal ausprobiert.

Am 30. Januar begab sich die 12BTG1 des Kurses Sondergebiete der Biowissenschaften ins Schülerlabor der Universität Tübingen.

Bewegende Exkursion zu den Gedenkstätten Hotel Silber und Stauffenberg.

Am Samstag, dem 13.01.2024, öffnete die Käthe-Kollwitz-Schule ihre Türen für interessierte Besucher.

Die Schülerinnen und Schüler der 2BFLT1 sind mit spannenden Experimenten in die Weihnachtsferien gestartet.

The Youth Newspaper der Käthe-Kollwitz-Schule sichert sich den 2. Platz beim Schülerzeitschriftenwettbewerb in Baden-Württemberg.

Ein aufregender Berufsschultag sorgte kürzlich für Begeisterung bei den Auszubildenden des 3. Lehrjahres.

Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule haben kleine Kunstwerke in Plätzchenform geschaffen.

Am Montag kochten Schülerinnen und Schüler aus der VABO2 und den Russischkursen der Jahrgangsstufen zusammen.

Beim Thema Eiweiß führte die Klasse BTG13 Versuche zur Eiweißdenaturierung durch. Hier seht Ihr unsere Versuchsergebnisse.

Am Dienstag, den 28.11.23 fand an der Käthe-Kollwitz-Schule die Blutspende-Aktion statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Französischkurse in den Jahrgangsstufen 1 und 2 unternahmen eine eintägige Exkursion nach Straßburg.

Es gibt viele Gründe, auf eine hauswirtschaftliche Schule zu gehen. Wir haben z.B. große, modern ausgestattete Küchen. Dort findet tagsüber Unterricht…

Zwei ehemalige Absolventinnen der Käthe-Kollwitz-Schule erstrahlen durch ihre bemerkenswerten Leistungen im Bereich des Friseurhandwerks.

„Ihr müsst viel Tinte lecken, dann habt ihr Erfolg im Leben“…

… so lautete die Empfehlung der türkischen Großmutter von Nilgün Taşman an sie und ihre

Die Klasse 11BTEG des beruflichen Gymnasiums war vom 12.-13. Oktober auf den Kennenlern-Tagen, die von den Schülerinnen und Schülern organisiert…

Klimakonferenz

Schüler der 12. Klasse organisierten am Donnerstag eine Klimakonferenz. Die zentrale Frage war: Tun wir schon genug in Sachen Klimaschutz?

Wandertag

Am Freitag, den 13. Oktober 2023, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule einen aufregenden Wandertag, der von Vielfalt und…

Die beiden Klassen des 2BKEH1 erkundete am Wandertag die Kürbisausstellung zum Thema Feuer im Blühen Barock Ludwigsburg.

 

Unser Literatur- und Theaterkurs hat am 21.06. eine amüsante Komödie auf die Bühne gebracht - "Mirandolina" von Goldoni! Unter der kreativen Leitung…